asdf

PANIC MODE:ON – WPA2 geknackt – BSI reagiert schnell

PANIC MODE:ON – WPA2 geknackt – BSI reagiert schnell

Es war schon sehr interessant, als die neue Schwachstelle in der WPA2 Verschlüsselung publik gemacht wurde.

Erstaunlich schnell reagierten dieses mal sogar die Behörden, die sehr schnell eine sehr weit gefasste Sicherheitswarnung heraus gaben.

Ist die Lage wirklich so düster, dass man auch Online Banking und Shopping verzichten muss?

Ich denke nein. Nach wie vor stehen gerade im Banking Bereich weitere Sicherheitsmaßnahmen (TLS, PIN, TAN) zur Verfügung.

Selbstredend, dass nun davon ausgegangen werden kann, das theoretisch jeder überwacht werden kann… jedoch haben wir diese Infrastruktur zur Überwachung selbst mit zu verantworten. Es gibt leichtere Möglichkeiten an persönliche Informationen von Zielpersonen zu kommen…

 

Technisch betrachtet ist das Verfahren jedoch sehr interessant und bietet somit neues Potenzial für Szenarien  🙂 .